K&N-SERVICE-Telefon

Hotels bei Anreise

Lange Anreise zu unseren Zustiegen? Hier geht es zur Hotelsuche:

DORMAGENKÖLN

Suchen

SYMBOL-INFO

Durchführung garantiert!
Noch wenige Plätze frei!
Ausgebucht! Warteliste mögl.
K&N-Minibus-Reise
Busreise
Flugreise
Schiffsreise
Bahnreise
barrierefrei BARRIEREFREI
eingeschränkt barrierefrei Eingeschränkt BARRIEREFREI
nicht barrierefrei Nicht BARRIEREFREI

 

WINTERLICH WILLKOMMEN 2026

Und wir sagen nicht wo es hingeht!

WINTERLICH WILLKOMMEN 2026

Römer • Altstadt • Museum
2 Tage - K&N-ReiseBus
25 Teilnehmer mindestens
48 Teilnehmer maximal

Mit unseren Reise "WINTERLICH WILLKOMMEN" haben wir in den letzten Jahren viel Freude gehabt! Denn SIE wissen nicht, wo es hingeht - und WIR möchten Sie gerne überraschen!

Und sollten Sie bei Übersendung der Unterlagen dann feststellen, dass Sie an den Zielorten schon einmal gewesen sind - das macht nix. Denn dann sehen Sie etwas erneut mit anderen Augen oder anderen Details und genießen einfach die fröhliche Gesellschaft der Mitreisenden. Freuen Sie sich also auf Geschichte und Kultur, auf gute Gespräche, die ein oder andere Überraschung und eine schöne Zeit - und das alles im Umkreis von nur max. 200 km rings um Köln!

ÜBRIGENS: die gezeigten Fotos sind von der Reise WINTERLICH WILLKOMMEN 2025 - damit nichts verraten wird!

1. Tag

SA • 21.02.2026 • ca. 150 km
WALD • FLUSS • RÖMER • STADT

Abfahrt zwischen 7.30 h und 9.30 h in Dormagen, Leverkusen, Sankt Augustin, Köln & Düsseldorf(-Süd) - die Reihenfolge erfahren Sie später!

• DER VORMITTAG
Sie fahren über die Autobahnen und biegen dann in ein kleines Flusstal ein. 
Dort erreichen Sie eine recht kleine Stadt an einem recht kleinen Fluss, der viel zu erzählen hat.
Und einiges, was er zu erzählen hätte, findet sich in dem Museum, welches Sie nun besuchen werden - und die Zahl 19 spielt dabei durchaus eine Rolle!

Vielleicht waren Sie ja schon mal da - aber wir schon lange nicht mehr...!

• DER MITTAG
Nach der Führung durch das Museum fahren Sie einige Kilometer weiter in unsere gastgebende Innenstadt.
Und hier rmachen wir erst einmal eine individuelle Mittagspause.

• DER NACHMITTAG
Anschließend müssen Sie sich entscheiden:
Geführter Stadtrundgang - oder Schaufensterbummel - oder individueller Museumsbesuch...
Und dann beziehen Sie Ihre Zimmer im Hotel.

• DER ABEND
Etwas Freizeit und Spaziergang zu einem benachbarten Restaurant (ca. 400 m), wo Sie ein gemeinsames Abendessen (2-Gang in regionaler Tradition, ohne Getränke) erwartet!
Auf jeden Fall gibt es Zeit für gute Gesprächen und gemütliches Miteinander.

2. Tag

SO • 22.02.2026 • ca. 150 km
MUSEUM • MITTAGESSEN • MUSIK?
Geruhsames Frühstück im Hotel, Kofferverladung und Abfahrt in eine weitere Stadt nebenan.

• DER VORMITTAG
Es erwartet Sie in einem tollen historischen Museum eine Sonderausstellung, die endlich einmal mit unseren alltäglichen Notwendigkeiten zu tun hat!
Führung durch die Ausstellung, die uns eine Geschichte von der Steinzeit bis in das Heute erzählt!
 
• DER MITTAG
Gegen 12.30 h ist der Besuch beendet und Sie fahren mit dem Bus durch eine etwas verbaute Landschaften in ein kleines Tal...
Hier werden Sie bereits zum Mittagessen in einem gemütlichen Ambiente erwartet!

• DER NACHMITTAG
Geruhsamer Beginn der Heimreise, oder:
Bei Erreichen einer Teilnehhmerzahl von 30 Mitreisenden erklingt für uns noch eine Orgel zu einem abschliessenden Konzert!
Anschließend geht es zurück zu den Zustiegsorten.

Leistungen

  • 2-Tage Busreise ab/bis Köln, Leverkusen, Dormagen, Sankt Augustin und Düsseldorf(-Süd) • Reihenfolge wird später festgelegt
  • Fahrt in einem modernen Reisebus
  • 1x Übern. in einem 3*-Hotel
  • alle Zimmer sind mindestens mit Bad oder DU/WC, TV, Tel. etc. ausgestattet
  • 1x Abendessen in einem Restaurant nahe des Hotels
  • 1x Frühstücksbuffet im Hotel
  • 1x regionaltypischer Mittagsimbiss am Sonntagmittag
  • Alle Führungen & Eintritte & so...
  • Alle beschriebenen Ausflüge & Besichtigungen
  • K&N-Reiseleitung ab/bis Rheinland
  • informative Reiseunterlagen
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Schein der Insolvenzversicherung
  • 24-h-Notruf-Nummer ab 10 Tage vor Beginn der Reise
  • & weitere Kleinigkeiten

Preise pro Person in EUR

Doppelzimmer 299 €
Einzelzimmerzuschlag 50 €

Weitere Informationen


HOTELINFO
Unser modernes und neues Hotel (3*) verfügt über ca.120 Zimmer mit Bad o. DU/WC, Tel., TV etc. und liegt mitten in der Altstadt unseres Zieles! Da es in der Fußgängerzone liegt, haben wir vom Bus ca. 200 m zum Hotel zu Fuß zurückzulegen.


Hinweise zur Reisedurchführung

Teilnehmerzahl
mind. 25 Personen
max. 48 Personen

Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl

Wird eine ausdrücklich ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist Kultour & Natour berechtigt, die Reise bis zu 25 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat der Reiseveranstalter unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Wird die Reise aus diesem Grund nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.
 02133 - 26800 | Kultour Natour Touristik GmbH | Hamburger Straße 1 | 41540 Dormagen | info@kultour-natour.de | Impressum