K&N-SERVICE-Telefon

Hotels bei Anreise

Lange Anreise zu unseren Zustiegen? Hier geht es zur Hotelsuche:

DORMAGENKÖLN

Suchen

SYMBOL-INFO

Durchführung garantiert!
Noch wenige Plätze frei!
Ausgebucht! Warteliste mögl.
K&N-Minibus-Reise
Busreise
Flugreise
Schiffsreise
Bahnreise
barrierefrei BARRIEREFREI
eingeschränkt barrierefrei Eingeschränkt BARRIEREFREI
nicht barrierefrei Nicht BARRIEREFREI

 

MAHLER SECHS I BERGISCHE KAFFEETAFEL

Historische Stadthalle Wuppertal • Ein grandioser Konzertsaal!

MAHLER SECHS I BERGISCHE KAFFEETAFEL

Mahlers 6. Symphonie • Abschiedskonzert Patrick Hahn
1 Tag - K&N-MiniBus
5 Teilnehmer mindestens
8 Teilnehmer maximal

Eine Konzert-Matinee in der einzigartigen Historischen Stadthalle Wuppertal ist ein besonders grandioses - und barrierefreies Erlebnis!
Besonders dann, wenn der langjährige Leiter der Orchesters, Patrick Hahn, sein Abschiedskonzert gibt! Und so erleben Sie in kleiner Gruppe in der ausverkauften Wuppertaler Stadthalle GUSTAV MAHLERS grandiose Symphonie Nr. 6.!

"Ein fast magischer Ort für Musik" – so hat die große Pianistin Hélène Grimaud die Historische Stadthalle Wuppertal genannt, einen Konzertsaal, der Künstler aus aller Welt immer wieder aufs Neue begeistert und inspiriert. Akustisch einer der besten Säle Europas, architektonisch ein Schmuckstück und ausgestattet mit modernster Technik, bietet der Große Saal den perfekten Rahmen für ein wunderbares Konzerterlebnis, das wir in kleiner Gruppe von nur maximal 8 Mitreisenden erleben wollen! Traditionell mündet unser Konzertbesuch im Genuss einer Bergischen Kaffeetafel!

Diese Reise führen wir mit dem durch, der über maximal 8 Sitzplätze verfügt.

TAGESAUSFLUG

SONNTAG • 28.06.2026
Kurze Fahrt im K&N-MiniBus ab unseren Zustiegen in Dormagen, Köln, Leverkusen und Düsseldorf Süd. Bereits gegen 10.30 h stehen Sie vor dem beeindruckenden Bau der Historischen Stadthalle im Zentrum Wuppertals.

Im großen Saal der Stadthalle (die Wiener Symphoniker, Sir Simon Rattle und Helene Grimaud feiern die Akustik als "eine der besten Europas") erleben Sie nun das Konzert des Sinfonie-Orchester Wuppertal mit GUSTAV MAHLERS Symphonie Nr. 6 und die Verabscheidung von GMD Patrick Hahn!!

Die Historische Stadthalle Wuppertal ist für Menschen mit Beeinträchtigung beim Gehen / Laufen eine herausragende Spielstätte. Denn: Vom Ausstieg aus dem MiniBus bis auf Ihren gebuchten Platz ist weder eine Treppe, noch ein Absatz oder ein Stockwerk zu überwinden.

Nach dem Konzert kehren Sie zum K&N-MiniBus zurück und fahren in das umliegende Bergische Land, wo Sie in einer Traditions-Gaststätte eine typische Bergische Kaffeetafel genießen...

Hier lassen Sie sich Zeit für nette Gespräche und die Kaffeetafel (Kaffee oder Tee satt, Kuchen, Rosinen- & Schwarzbrot, Quark, Rübenkraut, Wurst- & Käseauswahl, Waffeln, Milchreis...), bevor der K&N-MiniBus vorfährt und die Rückfahrt zu den Zustiegen beginnt.

Leistungen

  • Fahrt im K&N-MiniBus (8 Fahrgastplätze • Reisebusbestuhlung • Klimaanlage etc.) ab Dormagen, Köln, Leverkusen und Düsseldorf(-Süd)
  • K&N-Fahrer & sachkundige Reiseleitung ab/bis Rhld.
  • Eintrittskarte zum Sinfoniekonzert der Wuppertaler Symphoniker "MAHLER SECHS" • sehr gute Sitzplätze in der Kategorie 2
  • Bergische Kaffeetafel in einem Traditionslokal außerhalb von Wuppertal (Kaffee oder Tee satt, Kuchen, Rosinen- & Schwarzbrot, Quark, Rübenkraut, Wurst- & Käseauswahl, Waffeln, Milchreis...)
  • informative Reiseunterlagen
  • weitere kleine Extras

Preise pro Person in EUR

Ausflugspreis p.P. 160 €

Weitere Informationen


DAS KONZERTPROGRAMM:

GUSTAV MAHLER
Sinfonie Nr. 6 a-Moll



Das WUPPERTALER SINFONIEORCHESTER SCHREIBT:

Ende der Spielzeit ist Schluss. Fünf erfolgreiche Jahre lang war Patrick Hahn dann Generalmusikdirektor in Wuppertal. Fünf erfolgreiche Jahre mit musikalischen Sternstunden und aufregenden Konzerterfahrungen. Ein Komponist lag ihm in dieser Zeit besonders am Herzen: Gustav Mahler, dessen gigantische ›Auferstehungssinfonie‹ er mit dem Sinfonieorchester Wuppertal genauso auf die Bühne brachte wie die Erste, Vierte und Fünfte. Mit Mahlers Sinfonie Nr. 6 a-Moll setzt Patrick Hahn in seinem Abschiedskonzert jetzt ein schicksalhaftes Werk aufs Programm, das wegen seines düsteren Tonfalls zuweilen mit dem Beinamen ›Tragische‹ geführt wird. Für die einen ist es eine Vorahnung der Katastrophe des Ersten Weltkriegs, die anderen deuten die berühmten »Hammerschläge« als Vorboten der persönlichen Schicksalsschläge, die Mahler wenig später trafen: sein berufliches Ende als Direktor der Wiener Staatsoper, die Diagnose eines schweren Herzleidens und der Tod seiner Tochter. Auf jeden Fall komponierte Mahler eine Musik, die unter die Haut geht – und mindestens genauso viel Zuversicht spendet.

Hinweise zur Reisedurchführung

Teilnehmerzahl
mind. 5 Personen
max. 8 Personen

Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl

Wird eine ausdrücklich ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist Kultour & Natour berechtigt, den Tagesausflug bis zu 8 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat der Reiseveranstalter unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Wird der Tagesausflug aus diesem Grund nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.
 02133 - 26800 | Kultour Natour Touristik GmbH | Hamburger Straße 1 | 41540 Dormagen | info@kultour-natour.de | Impressum