DORMAGEN • KÖLN
Willkommen zur 15. Musik- & Orgelwoche „MOSEL NACH NOTEN“ über die herbstliche Mosel und Saar! Allen Musik- & Reisefreunden bieten wir diesmal wieder besonders viel Komfort, Kultur-Genuss und Musikerlebnisse auf einem Schiff, das ausschließlich für die Kunden von K&N fährt! Wir möchten Sie „musikalisch“ entführen in die Welt der der Römer, des Weines, der kleinen Orte und der großen Kunst. Mit Besichtigungen und Konzerten, Gesprächen und Erlebnissen!
► Mit einem Klick können Sie sich hier anschauen.
DO • 27.10.2022 • ca. 275 Bus-km VOM RHEINLAND NACH KOBLENZ Fahrt ab unseren Zustiegen im Rheinland geruhsam bis nach Koblenz zur Mündung der Mosel ind den Rhein. Individuelle Mittagspause in der Innenstadt bzw. am Deutschen Eck und Eröffnung der MUSIK- & ORGELWOCHE 2022 mit einem großen Orgelkonzert in der Herz-Jesu-Kirche. Weiterfahrt mit dem Bus nach Cochem, wo Sie MS JOHANNES BRAHMS bereits erwartet. Kabinenbezug auf der MS OLYMPIA. Am Abend stellt Ihnen der Kapitän die Crew und das K&N-Team vor. Abendessen und Einladung zu einem abendlichen Spaziergang an den Ufern der Mosel.
FR • 28.10.2022 KREUZFAHRT & KONZERTE Vollpension an Bord der MS OLYMPIA, die heute durch die Hügel- und Weinlandschaft der Mosel gleitet. Von Cochem aus geht es Mosel-Aufwärts in Richtung Bernkastel-Kues. Unterwegs bieten wir Ihnen einen VORTRAG „Römer • Konstantin • Mosel“ im Salon des Schiffes, als Vorbereitung auf unsere Besuche in Trier... Nachmittags erreichen Sie Bernkastel-Kues und machen einen geführten Spaziergang durch die historischen Gassen...
SA • 29.10.2022 KONZERTE & TRIER Vollpension an Bord der MS OLYMPIA. Weiter führt die Fahrt über die Mosel in Richtung Trier. Nach dem Mittagessen gehen Sie an einer Schleusenanlage von Bord und erleben ein Konzert in Schweich bzw. Pfalzel. Ankunft der MS OLYMPIA in Trier am Nachmittag und Einladung zu einem Orgelkonzert in der alten Römer- & Bischofsstadt
SO • 30.10.2022 TRIER • AUGUSTA TREVERORUM Vollpension an Bord der MS OLYMPIA und Besichtigungen in Trier. Dabei stehen die Hinterlassenschaften der römischen Großstadt Augusta Treverorum ebenso auf dem Programm, wie das Dom-Ensemble, das von seinen Ursprüngen her wohl zu den ältesten Kirchengebäuden der Welt zählt.. Auch heute erleben Sie wieder ein ORGELKONZERT im Laufe des Nachmittags. Rückkehr an Bord und Einladung zu einem Kammerkonzert an Bord nach dem Abendessen.
MO • 31.10.2022 MOSEL • SAARSCHLEIFE • MERZIG Vollpension an Bord der MS OLYMPIA. Früh am Morgen verlässt MS OLYMPIA Trier und nimmt Kurs auf die Saar. Im Laufe des Tages passieren Sie Konz und Saarburg und durchfahren die herrliche Saarschleife. Sie legen in MERZIG an und erleben ein ORGELKONZERT in der romanischen Kirche St. Peter. Abschiedsabend an Bord.
DI • 01.11.2022 • ca. 175 Bus-km SAARLOUIS • KONZERT • HEIMREISE Frühstück, Ausschiffung und Kofferverladung. Nach kurzer Fahrt erreichen Sie Saarlouis. Gemeinsame Besichtigung, Gelegenheit zur Mittagspause und Beginn der Heimreise. Ankunft an den Zustiegsorten am Abend.
MS OLYMPIA Die MS Olympia verfügt über eine Rezeption, einen Shop, ein Restaurant, einen Aussichtssalon mit Bar sowie ein großes Außendeck. MS OLYMPIA (3*) Flagge: Schweiz Besatzung: 26 Passagiere: 96 / bei K&N max. 75 Personen Kabinen: 49 Länge: 88.50 m Breite: 10.50 m Tiefgang: 1.3 m Netzspannung: 220 Volt Die Olympia wurde 1984 als Flusskreuzfahrtschiff gebaut. Seither wurden einige Renovierungen durchgeführt, zuletzt in den Jahren 2015 / 2016. Das Schiff hat eine Kapazität von 49 Kabinen (alle außen), verteilt auf zwei Decks, und bietet Platz für max. 90 Passagiere. Bei den Kreuzfahrten mit K&N sind max. 70 Teilnehmer an Bord! Die freundlich eingerichteten Kabinen verfügen über individuell einstellbare Heizung und Klima-Anlage, Flachbild-TV, Minibar und Safe. Im Mittelpunkt unserer Kultur-Kreuzfahrt stehen nicht „Captain’s Dinner“, Abendgarderobe und Hummer-Buffets, sondern das gemeinsame Erleben europäischer Kultur, Landschaften & Geschichte. Und der Luxus der MS OLYMPIA besteht darin, dass das Schiff ausschließlich für unsere Reisegruppe eingesetzt wird. Abendgarderobe benötigen Sie auf unseren Kreuzfahrten nicht. Es gibt keine Kleidervorschriften für die MS OLYMPIA, allerdings gehen wir davon aus, dass die gemeinsamen Mahlzeiten von unseren Reisenden nicht in zu legerer Freizeitbekleidung eingenommen werden.