Hotels bei Anreise

Lange Anreise zu unseren Zustiegen? Hier geht es zur Hotelsuche:

DORMAGENKÖLN

Suchen

SYMBOL-INFO

Durchführung garantiert!
Noch wenige Plätze frei!
Ausgebucht! Warteliste mögl.
K&N-Minibus-Reise
Busreise
Flugreise
Schiffsreise
Bahnreise
barrierefrei BARRIEREFREI
eingeschränkt barrierefrei Eingeschränkt BARRIEREFREI
nicht barrierefrei Nicht BARRIEREFREI

 

ALMA ROSÉ • IN TEXTEN & MUSIK

Mit dem KULTOUR-TAXI nach Düsseldorf

ALMA ROSÉ • IN TEXTEN & MUSIK

Busfahrt • Begleitung • Eintrittskarte
1 Tag - Eigenanreise - Reise mit dem K&N-MiniBus - Reise mit dem K&N-ReiseBus
Termine
07.05. - 07.05.2024 • Ausflug garantiert! Nur noch 1 Platz!
5 Teilnehmer mindestens
25 Teilnehmer maximal
Alma Rosé (1906-1944) wurde in Wien als Tochter des Konzertmeisters der Wiener Philharmoniker Arnold und seiner Frau Justine Rosé geboren. Letztere war die Schwester  von Gustav Mahler, das kleine Mädchen erhielt ihren Vornamen nach ihrer Patentante Alma Schindler-Mahler. Sie schlug schon früh eine vielversprechende Karriere als Violinistin ein, gründete das erfolgreiche Damenorchester "Die Wiener Walzermädeln", wurde aufgrund ihrer jüdischen Herkunft von den Nazis verhaftet, zur Leiterin des "Frauenorchesters Auschwitz" gemacht und dort ermordet.

Das Monodrama Alma Rosé bringt ihr Leben auf die Bühne. Sarah Havácová verkörpert Alma Rosé, ein Damenstreichquartett bringt die Musik zu Gehör, wobei Kompositionen großer Musiker aufgeführt werden.
Wr freuen uns darüber, Ihnen den Besuch des MUSIK- & LESEABENDS in Kooperation mit der VOLKSBÜHNE DÜSSELDORF zu ermöglichen! Im Ausflugspreis sind die Veranstaltungskarten, die Busan- & abreise sowie eine Reisebegleitung inkludiert!
TAGESAUSFLUG

DIENSTAG • 07.05.2024

Fahrt im K&N-MiniBus oder im K&N-ReiseBus ab unseren Zustiegen in Köln, Dormagen und Düsseldorf-Süd. Die Abfahrtzeiten werden ca. 16.30 - 17.30 h sein.

Sie erreichen
in der Düsseldorfer Altstadt rechtzeitig das Palais Wittgenstein.

Um 19.00 h beginnt dann das MONODRAMA ALMA ROSÉ!
 



Zum Hintergrund:
Alma Rosé (1906-1944) wurde in Wien in eine berühmte Musikerfamilie hineingeboren. Die Nichte von Gustav Mahler und Tochter des Konzertmeisters der Wiener Philharmoniker Arnold Rosé schlug schon früh eine vielversprechende Karriere als Violinistin ein und gründete das Damenorchester Die Wiener Walzermädeln.

1938 gelang ihr die Flucht nach London, doch kehrte sie 1939 auf das europäische Festland zurück, um in Amsterdam Konzerte zu geben, wo sie nach dem Einmarsch der Deutschen Wehrmacht untertauchte.

1942 wurde sie bei einem Fluchtversuch festgenommen und 1943 nach Auschwitz deportiert. Dort leitete sie schließlich das Frauenorchester, das etlichen Gefangenen das Überleben sicherte. Im Laufe des Jahres 1944 wurde sie ebendort von den Mordkommandos der SS ermordet..

Das Monodrama Alma Rosé bringt ihr Leben auf die Bühne.

Sarah Havácová verkörpert Alma Rosé, ein Damenstreichquartett bringt die Musik zu Gehör, wobei Kompositionen großer Musiker aufgeführt werden.
So werden die Zuschauer und Zuhörer mit allen Sinnen in die Welt der Alma Rosé hineingenommen.

Das Projekt wird unterstützt von Frau Kristina Larischová, der Generalkonsulin der Tschechischen Republik in Düsseldorf und vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.
 




Gegen 21.30 h ist die Aufführung beendet. Mit dem K&N-MiniBus oder K&N-ReiseBus geht es anschließend zurück zu den Zustiegsorten.

Leistungen

  • Fahrt im K&N-Mini- oder im K&N-ReiseBus ab/bis Köln, Dormagen und Düsseldorf (-Süd)
  • K&N-Reisebegleitung ab/bis Rheinland
  • Eintrittskarte zum Monodrama Alma Rosé im Düsseldorfer Palais Wittgenstein
  • informative Reiseunterlagen
  • weitere kleine Extras

Preise pro Person in EUR

Ausflugspreis p.P. 75 €

Weitere Informationen

Wenn Sie die Veranstaltung ohne Anreise buchen wollen, so können Sie dies über diesen LINK vornehmen:
Theatergemeinde Düsseldorf

Hinweise zur Reisedurchführung

Teilnehmerzahl
mind. 5 Personen
max. 25 Personen

Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl

Wird eine ausdrücklich ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist Kultour & Natour berechtigt, die Reise bis zu 25 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat der Reiseveranstalter unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Wird die Reise aus diesem Grund nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.