Suchen Suchen

K&N - Das Unternehmen

 

DAS K&N -Team

Geschäftsführung & Mitarbeiter

In unserem Büro in Dormagen stehen wir Ihnen mit Rat & Tat zur Seite.
Telefonisch oder persönlich. Postalisch oder per Mail.

Immer von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr. 
Und wenn es wirklich wichtig ist, auch jederzeit über unseren 24-h-Notruf.

Michael Schwinge Sabine Schwinge Klarissa Hoffmann

Michael Schwinge

Geschäftsführer

Sabine Schwinge

K&N - Studienreisen

Klarissa Hoffmann

K&N - Studienreisen
Der studierte Theologe und gelernte Reiseverkehrskaufmann ist 1963 in Essen geboren und machte nach dem Studium in Bochum und Freiburg seine kaufmännische und touristische Ausbildung in Bonn und Bad Neuenahr. Nach weiteren touristischen Stationen in Köln gründete er im Jahre 1997 die KultourNatour Touristik.
 
Die gelernte Reiseverkehrskauffrau ist 1963 in Dormagen geboren und arbeitete anschließend in verschiedenen Reisebüros in Dormagen, Brühl, Düsseldorf, Köln und Bergisch-Gladbach. Seit 1997 arbeitet sie im Büro und "hinter den Kulissen" für und mit der Kultour&Natour Touristik in der Gruppenabteilung und sorgt für einen reibungslosen Büroalltag.
Bereits vor 10 Jahren lernte Klarissa Hoffmann als jugendliche Teilnehmerin unsere Familienreise kennen - und verlor uns nie aus den Augen. Nach Abitur, Studium der Betriebswirtschaft und der Touristik sowie Auslandsaufenthalten in Südafrika und Frankreich ist sie nun beim K&N-Team in Dormagen zuständig für Einkauf, Betreuung und Abwicklung unserer K&N-Studien-Reisen.
Tel. +49 (0)2133 26 800
Mail: ms@kultour-natour.de
Tel. +49 (0)2133 26 800
Mail: sas@kultour-natour.de
Tel. +49 (0)2133 26 800
Mail: k.hoffmann@kultour-natour.de
Helmut Becker Diana Absanova Monika Ahring

Helmut Becker

KFW-Gruppenreisen

Diana Absanova

KFW-Gruppenreisen

Monika Ahring

K&N - Buchhaltung
Der gelernte Industriekaufmann stammt aus einer "touristischen" Familie und ist 1966 in Trier geboren. Seit 1987 in der Reisebranche tätig, arbeitete er bei diversen Reisebüros und Veranstaltern und ist nun seit Dezember 2009 bei Kultour & Natour. Hier ist er verantwortlich für das Produkt Ketteler Ferienwerk. 
 
Diana Absanova ist 1993 in Kasachstan geboren, lebt bereits seit über 10 Jahren in Deutschland und verstärkt das K&N-Team seit 2014. 
In ihrem Praktikum hat sie alle Mitarbeiter so überzeugt, dass sie als Auszubildende für die nächsten Jahre ins Team übernommen wurde. Vor allem hilft sie in der Vorbereitung und Abwicklung der Reisen der Kultour & Natour Touristik und des Ketteler Ferienwerks.
Die gelernte Bürokauffrau ist 1963 in Werl geboren. 
Nach mehr als 10jähriger Berufserfahrung machte sie sich im Jahr 1993 mit einem Büroservice selbständig.
Seit 2007 kümmert sie sich um die Buchhaltung der Kultour & Natour Touristik und ist dadurch selbstverständlich Teil des Teams geworden.
Tel. +49 (0)2133 26 22 05
Mail: hb@kultour-natour.de
Tel. +49 (0)2133 26 800
Mail: da@kultour-natour.de
Tel. +49 (0)2133 26 80 19
Mail: ma@kultour-natour.de

 

Das Büro in Dormagen

 

Kultour&Natour Touristik GmbH

Hamburger Str. 1
41540 Dormagen

Telefon: 02133 - 26 800
Telefax: 02133 - 26 80 12

E-Mail: info@kultour-natour.de

  

Das Büro der Kultour&Natour Touristik GmbH befindet sich in Dormagen direkt an der A57 (Köln - Krefeld) im Gewerbegebiet TOP-WEST zwischen den beiden Abfahrten Dormagen. Gerne heissen wir Sie in unserem Büro Willkommen - allerdings empfehlen wir Ihnen eine kurze telefonische Voranmeldung.

 

Und so finden Sie uns:

Anfahrtsskizze

Die Geschichte der Kultour-Natour Touristik

Von 1993 bis 1997 arbeiteten Alfred Becker und Michael Schwinge gemeinsam bei der Firma Globus-Reisen in Köln als Abteilungsleiter Tourismus und Abteilungsleiter Sonderreisen/Marketing.

Gemeinsam bauten sie innerhalb der Globus-Reisen das Produkt Kultour&Natour auf, das hauptsächlich thematische Sonderreisen, hochwertige Nordlandreisen, Kreuzfahrten und Studienreisen beinhaltete. Neue Wege wollten beide mit diesem Produkt gehen und so erschien im Mai 1996 auch die erste Kundenzeitschrift Kultour&Natour.

Im März 1997 stellte die Fa. Globus-Reisen den Betrieb ein. Daraufhin entschlossen sich Alfred Becker und Michael Schwinge dazu, ihr erfolgreiches Arbeiten in der Selbständigkeit münden zu lassen.

Am 01.07.1997 wurde die Kultour & Natour Touristik in Dormagen gegründet.

Im Prinzip existiert das Produkt „Kultour & Natour“ bereits seit 1993. Ihre Verbundenheit zu Kultour & Natour drückten am 15. November 1997 insgesamt mehr als 700 Besucher aus, die der Einladung zu einer Eröffnungsfeier nach Dormagen gefolgt waren.

Bilder der Eröffnungsfeier 1997:

          

 

 

Konsequent entwickelte sich das Unternehmen in den folgenden Jahren zum Spezialanbieter für Themen-, Gruppen- und Nordland-Reisen. Partner der "ersten Stunde", wie die Firma Hoffmann-Reisen, die Buchhandlung Seitenweise, der Verlag J.P. Bachem, die Firma Kodiak-Reisen und viele andere, sind auch heute noch verlässliche Partner von KultourNatour.

Unsere Firmenlogos: 1997 -1999 ♦ 1999 - 2009 ♦ seit 2009

       

 

Im Jahre 2006 wurde KultourNatour der alleinige Lesereisenpartner des Verlages J.P. Bachem, dessen Reisen in der Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln erscheinen.

Im Dezember 2006 weilten Justus Frantz und die "Symphonie der Nationen" in Dormagen und konnten von uns für ein "Privatkonzert" für 100 Zuhörer im damaligen Hotel Good Night Inn gewonnen werden. Dabei hatten Justus Frantz und Michael Schwinge sichtlich Spaß...

 

  

Das 10jährige Bestehen von KultourNatour wurde stilvoll und stilecht mit einem Konzert der "Jungen Symphonie Köln" in der Klosterbasilika Knechtsteden gefeiert. Nach der 3. Symphonie von Johannes Brahms gab es im sogenannten "Bullenstall" von Knechtsteden ein Picknick mit französischen Spezialitäten für mehr als 300 Reisefreunde. Ganz besonders freute uns, dass ein wunderbarer Artikel über uns und unsere Feier ins Internet gestellt wurde, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: bitte hier klicken.

Unzählige Gruppen aus Wirtschaft, Kirche und Politik führen immer wieder ihre Gruppenreise mit uns durch.

Seit 2009 ist das Ketteler Ferienwerk der KAB Deutschlands eine Marke von KultourNatour.

Zum 31.12.2010 verlässt Geschäftsführer Alfred Becker die KultourNatour Touristik, um neue Herausforderungen auf dem skandinavischen Markt anzunehmen, wodurch eine weitere Zusammenarbeit mit KultourNatour gewährleistet ist. Alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der KultourNatour Touristik ist Michael Schwinge.

Mit nunmehr 7 festen Mitarbeitern im Büro und 20 weltweit regelmäßig für KultourNatour tätigen Reiseleitern ist das Unternehmen auch für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Am 01.10.2014 erfolgt der Startschuss für die neue Produktline KNTours, mit der die Kultour&Natour Touristik ihr Angebot erweitert.